Dienstag, 6. Mai 2014

Gerücht: Neue GoPro 4 im Juni erhältlich?

Im englischsprachigen Raum mehren sich die Gerüchte über ein Releasedatum für die "GoPro 4". Der Name sowie das Erscheinungsdatum sind vom Hersteller nicht offiziell bestätigt, aber andere Quellen gehen davon aus, dass die neue GoPro im Juni 2014 erhältlich sein wird.


Anscheinend soll die Neue 4K Video mit 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen dank einem neuen System-on-Chip Bildchip (Ambarella A9, Dual ARM 9 Cortex). Die anderen Videomodi sollen nun auch noch höhere Frameraten erlauben. Dazu schiesst die neue GoPro 4 auch Bilder mit 13 Megapixel. Es soll auch eine neue Linse für bessere Aufnahmen bei schwachem Licht zum Einsatz kommen. Über andere neue Möglichkeiten ist noch nicht viel bekannt. Der Chip, der im Bericht beschrieben wird ist wirklich erhältlich, aber ob er in einer neuen GoPro eingesetzt wird ist nicht sicher. Bei den angeblichen Spezifikationen bezweifle ich auch ob es sich lohnt von einer GoPro 3/3+ auf die Neue umzusteigen. Nur eine Offizielle Ankündigung von Gopro kann diese Fragen klären.

Wie die Erfahrung zeigt, werden die Auslaufmodelle kurz vor einer Neuerscheinung meis günstig abverkauft.Vielleicht ergibt sich für den einen oder anderen ja die Möglichkeit eine GoPro 3+ zum Spottpreis zu kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten